Dr. phil. Dietmar Friedmann

Wissenschaftliche Leitung

Dr. Dietmar Friedmann

Ich habe mich auf drei Aufgabenstellungen konzentriert:

1. Was sind die wirksamsten Methoden in Psychotherapie und Coaching, und wie können sie für die praktische Anwendung weiter verbessert werden?
2. Wie muss eine Ausbildung organisiert sein, dass möglichst alle Teilnehmer eine hohe handwerkliche Kompetenz erreichen?
3. Wie können wir Ausbildungsteilnehmer darin unterstützen, ihre erworbenen Kompetenzen erfolgreich in der Praxis umzusetzen?

Das Ergebnis ist die hier vorgestellte ILP -Jahresausbildung, ein gut verständliches, intensives und praxisorientiertes Ausbildungs-Konzept. Sie bewährt sich darin, dass die Teilnehmer die Ausbildung fast ausnahmslos mit einem wirklich guten fachlichen Können abschließen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Dr. Dietmar Friedmann

Sandra Doil
Schulleitung und ILP-Dozentin

Sandra Doil

Als Heilpraktikerin erlebe ich immer wieder wie wichtig die Psyche für Gesundheit und Wohlbefinden ist. ILP ist eine grossartige Methode die Menschen auf der psychischen Ebene zu unterstützen. Von Anfang an war ich begeistert von dieser Methode und die Erfolge in meiner Praxis sprechen für sich.

Es ist für mich jedes Mal eine grosse Freude zu erleben, wie die Teilnehmenden einer ILP-Ausbildung vom Wissen der äusserst wertvollen und wirkungsvollen Methoden profitieren, sich persönlich weiterentwickeln und ILP ihr Leben bereichert. Meiner Ansicht nach, sollte ILP zum Grundwissen in den Schulen gehören, damit wir uns, unsere Verhaltensweisen und auch unsere Mitmenschen besser verstehen. Die Ausbildung ist eine Bereicherung für das eigene Leben und auch überall dort, wo man beruflich mit Menschen zu tun hat.